CHRISTOF HERZOG


Wilhelmstraße 58
D-10117 Berlin

Email: weber-herzog@freenet.de

Startseite
Biografie
Musiktheater
Orchesterwerke
Chorwerke
Kammermusik
Kinderkantaten
Hörbeispiele
Aufführungen an Staats- und Stadttheatern
Links

Kafr Kassem – Bericht über ein Dorf
Szenische Kantate
für Schauspielerin und 4 Instrumentalisten (Kl./Alt-Sax., Git./E-Baß, Vc., Schlgz.)


Christof Herzog, Christa Weber

Dargestellt wird die Not und das Leid, die entstehen aus Befehl und Gehorsam.

Text: Mahmoud Darwisch


Mahmoud Darwisch 1941 - 2008 war einer der herausragenden zeitgenössischen Dichter in der arabischen Welt, und seine Gedichtbände erreichten Millionenauflagen. In seinen Werken setzte er sich gleichermaßen gegen Unrecht und Unterdrückung wie für eine friedliche und gerechte Koexistenz palästinensischer Araber und israelischer Juden ein. Seine Werke sind in mehr als 20 Sprachen übersetzt worden. Er erhielt nationale und internationale Auszeichnungen, u. a. 2003 zusammen mit Dan Bar-On den Erich-Maria-Remarque-Friedenspreis der Stadt Osnabrück.
Aufführungen:
   1983 - UA Münchner Kammerspiele/Theater der Jugend
   (auch als konzertante Fassung)

> Musiktheater


Der Stänkerer
nach Molières "Menschenfeind"
Luisas Traum
Herzchen
Unbekannt
Hundeherz
Die Befreiung der Träume
Unser Kaiser
Das Kind am Fenster
Paula
Die Denunziantin
Prinz Flascholett
und die Farbe Blau
Die Gondel
Der Sturz
Friedenssaison
Zerreißprobe
Und nichts zurücklassen als eine Wüste
Kafr Kassem
Bericht über ein Dorf
Werden wir die Arbeit los


zum seitenanfang | seite druckenimpressum